Meik Senfft
Leiter Küche
Ihr Aufenthalt
Ihr Aufenthalt
Ihr Aufenthalt
Küche:
Mit einer individuellen und abwechslungsreichen Verpflegung unterstützen wir Ihre Heilung. Unsere Küche bereitet dreimal täglich Ihre Speisen frisch zu und geht dabei gern auf Ihre Wünsche ein: ob vegetarisch, glutenfrei oder diätisch.
Wir achten dabei stets auf eine gesunde und ausgewogene Zusammenstellung der Speisen und wählbaren Menüs, natürlich unter Beachtung Ihrer medizinisch verordneten Kost oder eventuell vorliegenden Allergien und Unverträglichkeiten. Den Wochenspeiseplan erhalten Sie auf Ihrer behandelnden Station, damit Sie sich die Gerichte für Ihre Bestellung aussuchen können.
Rewe-ToGo:
In unserem hausinternen Rewe ToGo im Erdgeschoss der Klinik steht Ihnen ein großes Angebot an Speisen, Hygiene- und Kosmetikartikeln, Snacks und Co zur Verfügung mit dem Ziel, dass Sie sich bei uns wohl uns gut aufgehoben fühlen.
Ausschnitt aus dem Angebotsportfolio des Rewe ToGo:
- Kleine Stärkungen wie Sandwichs, Wraps, Salate und kleine Gerichte
- Erfrischende Getränke wie Wasser, Softdrinks, Smoothies und mehr
- Snacks wie Gummibärchen, Chips, Salzbrezeln, Gebäck
und leckeres Eis - Eine großzügige Kaffebar
- Frisches Obst sowie
- Hygiene- und Kosmetikartikel
Öffnungszeiten:
Rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr!
Bezahlmöglichkeiten:
Ausschließlich digital per EC-, Visa-, Kredit- oder Debitkarten
Hygiene:
Bei einer reibungslosen medizinischen Versorgung spielt die Sicherstellung eines erstklassigen Hygienestandards eine zentrale Rolle. Unser Hygieneteam ist daher umfänglich für Sie im Einsatz.
Claudia Mertner
Hygienefachkraft
AEMP – Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte:
Die AEMP kümmert sich um die fachgerechte Reinigung, Desinfektion, Funktionskontrolle, das Verpacken und die Sterilisation von Instrumenten und anderen Medizinprodukten, beispielweise für den OP. Als eine der wichtigsten Abteilungen eines Krankenhauses, schafft das AEMP-Team die Grundvoraussetzung dafür, dass unsere Patienten sicher, rasch und erfolgreich behandelt werden können.
Klaus-Jürgen Schäfer
Leiter AEMP
Belegungsmanagement:
Unser Belegungsmanagement kümmert sich um die optimale Koordination, Terminierung und Steuerung des Klinikaufenthalts jedes einzelnen Patienten. Von der Aufnahme bis zur Entlassung besteht stets eine enge Abstimmung mit den Ärzten und Pflegekräften sowie den Funktionsabteilungen.
Maria Buchstaller
Belegungsmanagement
Patiententransport, Reinigung und Krankenblattarchiv:
Unsere Sanitätshelfer und Rettungssanitäter übernehmen die qualifizierten Patiententransporte und begleiten Patienten zur Untersuchung in verschiedenste Behandlungsbereiche oder fahren sie zu den OP-Bereichen oder sonstigen Behandlungseinrichtungen.
Um die Sauberkeit auf den Patientenzimmern, den Fluren, den Stationen und den weiteren Klinik-Räumlichkeiten kümmert sich unser gut geschultes Reinigungsteam.
Die lückenlose Dokumentation der Befunde, Diagnosen und Behandlungen unserer Patienten werden sicher in unserem Krankenblattarchiv aufbewahrt – damit Ihre Daten gut geschützt und bei Bedarf schnell griffbereit sind.
Die Team-Leitungen der Aufgabenbereiche
für Wirtschaftsverwaltung und Logistik
Helferkreis
Trost, menschliche Wärme, ein offenes Ohr gegen die Einsamkeit – die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Helferkreises leisten kleine Beiträge mit großer Wirkung.
Und sorgen so für einen möglichst angenehmen Klinikaufenthalt.
Die ehrenamtlichen
Mitglieder des Helferkreises
Krankenhaussozialdienst
Nicht nur während, sondern insbesondere nach Ihrem Krankenhausaufenthalt, ist es wichtig, dass Sie vollumfänglich und bedarfsgerecht versorgt werden.
Unser Sozialdienst kümmert sich beispielsweise um die Beantragung einer Pflegestufe, organisiert Pflegehilfsmittel und Anschlussversorgungen mit dem übergeordneten Ziel, dass Sie lückenlos weiter versorgt werden.
Dabei steht unserer Sozialdienst im sehr engen Austausch mit dem pflegerischen und ärztlichen Team, den Krankenkassen und externen Kooperationspartnern.
Sie benötigen im Anschluss an den stationären Aufenthalt Unterstützung? Dann melden Sie sich bei Fragen gerne unter 06152 986-2410 oder sprechen das pflegerische oder ärztliche Personal auf Station an.
Anna Steinike
Mitarbeiterin Sozialdienst
„Auch beim Entlass-Management stehen die Bedürfnisse und Wünsche unserer Patienten an erster Stelle.“
Stephanie Weller
Mitarbeiterin Sozialdienst