Hier finden Sie unsere allgemeinen Vertragsbedingungen als PDF zum Download
Aufnahme und Anmeldung
Aufnahme und
Anmeldung
Aufnahme und Anmeldung
Ob Arzttermin, Patientenbesuch oder Ernstfall, die Kreisklinik ist nur eine kurze Fahrt entfernt.
- Bei der Aufnahme in der Klinik müssen wir einige Fragen stellen. Diese Informationen brauchen die Ärzte und das Pflegepersonal für Ihre Versorgung. Bei der notwendigen Weitergabe an Dritte (z.B. Ihre Krankenkasse) halten wir uns an alle datenschutzrechtlichen Vorgaben.
- Die Patientencheckliste soll Ihnen helfen, alles Nötige für Ihren Aufenthalt mitzubringen.
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag | 07:30 Uhr bis 15:30 Uhr |
Freitag | 07:30 Uhr bis 13:00 Uhr |
Kontakt zentrale Patientenaufnahme: 06152 986-2110
Außerhalb der regulären Öffnungszeiten sowie an den Wochenenden und Feiertagen erfolgt die Anmeldung in der Zentralen Notaufnahme.
Die Patientencheckliste informiert über die Unterlagen und Dinge, die Sie während Ihrer stationären Aufnahme in der Klinik benötigen und die Ihnen den Aufenthalt erleichtern.
Unterlagen für die Aufnahme
- Krankenversicherungskarte
- Falls vorhanden: Klinikcard Ihrer Privatversicherung
- Krankenhauseinweisung Ihres Arztes
Unterlagen für Ärzte und Pflegekräfte
- Vorbefunde von Röntgen-, CT-Aufnahmen o.ä.
- Arztberichte
- Vorsorgevollmacht
- Patientenverfügung
- Herzschrittmacher-Ausweis
- Röntgen-Pass
- Impfausweis
- Allergie-Pass
Für den persönlichen Bedarf
- Medikamente
- Hygieneartikel wie Shampoo, Duschgel, Seife, Zahnbürste und -pasta sowie Fön, Nagelschere oder -feile und Rasierapparat
- Handtücher, Waschlappen
- Kleidung – insbesondere Schlafanzüge, Unterwäsche und Strümpfe, bequeme Hauskleidung sowie Kleidung für die Entlassung
- Wecker
- Eventuell: Schreibutensilien, Bücher, Zeitschriften
Wir bitten Sie, das Folgende zu Hause zu lassen
- Schmuck
- Sonstige Wertgegenstände
- Größere Geldbeträge
Im Rahmen des mit der Klinik abgeschlossenen Vertrages werden verschiedene personen- und behandlungsbezogene Patientendaten gespeichert. Im Regelfall ist es notwendig, diese Daten zweckbestimmt an Dritte (z. B. die Krankenkasse des Patienten) zu übermitteln. Wir sichern unseren Patienten hierbei die gewissenhafte Beachtung der jeweiligen datenschutzrechtlichen Regelungen zu.
Wertgegenstände sowie größere Geldbeträge sollten die Patienten am besten ihren Angehörigen mitgeben. Sie können diese Sachen aber auch gegen Empfangsbescheinigung auf ihrer Station oder an der Kasse unseres Hauses hinterlegen. Unsere Mitarbeiter sind dabei gerne behilflich.
Für den Verlust von nicht hinterlegten Wertsachen und Geldbeträgen können wir leider keine Haftung übernehmen.