Lob & Beschwerden

Patienten-
feedbackbogen

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Die Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten stehen im Zentrum unserer Arbeit. Ihre Sicherheit, Ihr Wohl und Ihre Zufriedenheit ist unser höchstes Ziel. Hierfür benötigen wir jedoch Ihre Unterstützung und Ihr Feedback!

Wir leben den kontinuierlichen Verbesserungsprozess und tun alles, um Ihnen den Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich zu gestalten. Trotz größter Bemühungen kann es dennoch vorkommen, dass Sie mit etwas nicht zufrieden sind oder Sie allgemeine Verbesserungspotenziale sehen. Sollte das einmal der Fall sein, würden wir uns über eine Rückmeldung freuen. Mit Hilfe Ihrer Hinweise können wir im Rahmen unseres internen Verbesserungsprozesses mögliche Fehler abstellen und unsere Prozesse optimieren.

Wie können Sie uns Ihr Feedback geben?

  1. Über den Patientenfeedbackbogen den Sie bei Aufnahme erhalten haben oder über die digitale Version hier auf der Seite.
  2. Unsere ehrenamtlichen KollegInnen vom Helferkreis schauen regelmäßig, wie Sie Ihnen helfen können und kommen auch gerne zu Ihnen auf die Station.
  3. Die ehrenamtliche Patientenfürsprecherin nimmt Wünsche, Anregungen und auch Beschwerden entgegen und regelt Ihre Angelegenheit vertraulich mit den zuständigen Stellen. Ihre Aufgabe ist es, im Sinne der Patient*innen lösungsorientiert zwischen dem Wünschenswerten und dem Machbaren zu vermitteln.
  4. Die Kollegin des Lob- und Beschwerdebüros sammelt und evaluiert alle schriftlich wie auch mündlich geäußerten Beschwerden, aber auch Lob und Anerkennung. Jeder Beschwerde wird genau nachgegangen und Sie erhalten fundierte Rückmeldungen zu Ihren Anliegen vom Lob- und Beschwerdebüro, wenn sie dies wünschen. Alle Anfragen werden vertrauensvoll behandelt; Sie können selbstverständlich auch anonym Beschwerden oder positive Rückmeldungen hinterlassen.

Sie können Ihr Feedback in unserem Online-Formular abgeben:
Hier finden Sie das Formular für Ihr Feedback auch zum Download:

Ihre Meinung kommt bei uns an

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Kreisklinik Groß-Gerau GmbH

Ansprechpartnerin

Frau Ehrenfels

06152-986 17251
feedback@kreisklinik-gg.de